Deutsche und Tschechen im Jahr 2005: Was bedeuten 60 Jahre Frieden und Integration in Europa für die gegenseitigen Beziehungen?

von Gereon Schuch (Hrsg.)
Veröffentlicht am 17. Oktober 2006.
in:

Bei der diesjährigen Jahreskonferenz des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums in Reichenberg (Liberec) wurde der DGAPbericht über die Jahreskonferenz 2005 präsentiert. Diese stand unter dem Thema "Deutsche und Tschechen im Jahr 2005: Was bedeuten 60 Jahre Frieden und Integration in Europa für die gegenseitigen Beziehungen".

dt_cz_forum.gif

Neben den Eröffnungsreden der Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Cyril Svoboda enthält der Bericht Zusammenfassungen der Panel-Diskussionen sowie Kurzvorstellungen der 17 am Projektforum beteiligten Organisationen, die sich um deutsch-tschechische Verständigung bemühen. Der Bericht ist zweisprachig gestaltet, umfasst 112 Seiten und kann bei der DGAP angefordert werden.

Downloads

Zurück