Energie für Europa II

Veröffentlicht am 2007-04-26.

Am 26. April führte die DGAP in Kooperation mit dem belgischen Think-Tank Egmont eine internationale Konferenz zum Thema »An Energy Policy for Europe« in Brüssel durch.

Jan Techau, Leiter des Alfred von Oppenheim-Zentrums, moderierte ein Panel, das die Entwicklungen im Bereich der europäischen Energieaußenpolitik kritisch beleuchtete. Frank Umbach, DGAP-Programmleiter und Energieexperte, machte deutlich, dass eine gemeinsame europäische Politik gegenüber Russland die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Energieaußenpolitik sei.

Weitere Informationen im DGAPstandpunkt 3/2007 "Licht und Schatten auf dem EU-Frühjahrsgipfel 2007 - Gemeinsame Energie- und Energieaußenpolitik oder nationale Sonderbeziehungen mit Russland "

Zurück