Die europapolitischen Experten der DGAP stehen während der Veranstaltung für erste Einschätzungen und Interviews zur Verfügung. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ist eine Akkreditierung bis zum 6. November 2006, 10 Uhr unbedingt erforderlich. Bitte akkreditieren Sie sich rechtzeitig mit Namen und Geburtsdatum unter presse@dgap.org. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse behalten wir uns vor, die Zahl der teilnehmenden Pressevertreter zu limitieren.
Für Foto-Journalisten und Kamerateams ist eine Poollösung eingerichtet. Fotografen wenden sich bitte an: Patrick Schultheis, Bundespresseamt (patrick.schultheis@bpa.bund.de, Tel. 0173 212 29 45). Fernsehteams wenden sich bitte an Dietmar Fromm, n-tv (Tel. 0172 930 78 14).
Das neu gegründete Alfred von Oppenheim-Zentrum der DGAP befasst sich mit der Frage der langfristigen Zukunftsfähigkeit Europas und verfolgt das Ziel, die deutsche Europadebatte zu stärken und auf wissenschaftlicher Basis praktische Ideen für eine Fortentwicklung des politischen Projekts Europa zu liefern.
Kontakt:
Patrick Wagner
presse@dgap.org
Beleg erbeten! Danke!

